Schach
Schach
SV Loderhof/Sulzbach
SV Loderhof/Sulzbach

Training immer Freitag - 19:30 Uhr

Die Anfänge des Vereins:

Die Sparte Schach wurde am 6. April 1974 aus einer gesellschaftlichen Zusammenkunft der Hobbyschachspieler Karl-Heinz Reindl, Josef Windmeisser, Willi Gottowik, Günter Lorenz, Hans Seifert und Alfred Weigel gegründet.
Erstmals wurde im Jahre 1977 ein Verbandsspiel in der Kreisliga Nord absolviert.

In der Zeit vom ersten Verbandsspiel 1977 bis heute, gab es ein ständiges Auf- und Absteigen. Zu unserer besten Zeit konnten wir drei Seniorenmannschaften und eine Jugendmannschaft stellen. In dieser Zeit brachten wir auch starke Jugendspieler hervor, die leider heute nicht mehr spielen, oder an einen anderen Verein abgewandert sind.

Wer sich genauer für die Jahre unserer Sparte interessiert, der ist herzlich
eingeladen, die "Schacherer" im Vereinsheim zu besuchen. Dem interessierten Leser steht die Chronik gerne zur Verfügung.

AKTUALISIERT

18.09.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Loderhof Sulzbach